ARDF@DL online
Willkommen beim ARDF-Funksportreferat im DARC!

Sie befinden sich hier:
Förderkreis Amateurfunkpeilen

ARDF@DL online ist ein Service des

Deutscher Amateur-Radio Club e.V. (DARC)

Referat ARDF-Funksport

Re: Erstklassige DM !!!

Antworten | Antwort erstellen

Von Veit (95.118.70.94) am 21. September 2015 at 21:47
als Antwort auf "Erstklassige DM !!!" von Stephan am 21. September 2015 at 16:40

Was den Wettkampf angeht, gebe ich Stephan absolut recht. Aber Ich meine irgendwo mal gehört zu haben, dass Funkamateure sich die Völkerverständigung auf die Fahne geschrieben haben.
Dieses Gefühl hatte ich bei der Deutschen Meisterschaft im Amateurfunkpeilen 2015 am letzten Wochenende in Buckow allerdings nicht.
mir ist fast das Kotzen gekommen, als sich dort die Ausrichter und Helfer nahezu geschlossen in NATO-Kampfanzügen gekleidet presentierten und mit ausgemusterten NVA-Militärfahrzeugen im Wettkampfgebiet erschienen.
Dem Alter der meisten, dieser Möchte-Gern-Soldaten nach zu urteilen, hat wohl kaum einer unter ihnen jemals wirklich in einer Armee aktiv Dienst an der Waffe getan, geschweige denn das unendliche Leid erlebt, welches weltweit jährlich durch sinnlose Kriege angerichtet wird.
Auch wenn die Veranstalter hier einen sehr anspruchsvollen Wettbewerb ausgerichtet haben, ist es wohl kaum angebracht, zu solch einem Anlass diese Geste der Gewaltverherrlichung zu demonstrieren.

Ich habe für mich entschieden, an einem Wettbewerb unter solchen Bedingungen nicht mehr teilzunehmen. Auch wenn ich noch vor Beginn der Veranstaltung wieder abreise.

Antworten

Antwort erstellen

Name:
E-Mail:
Betreff:
Nachricht:

Abbrechen und zurück zu den aktuellen Nachrichten

Zum Seitenanfang