ARDF@DL online
Willkommen beim ARDF-Funksportreferat im DARC!

Sie befinden sich hier:
Förderkreis Amateurfunkpeilen

ARDF@DL online ist ein Service des

Deutscher Amateur-Radio Club e.V. (DARC)

Referat ARDF-Funksport

Re: ARDF-WM2008

Antworten | Antwort erstellen

Von Ronny (89.186.148.65) am 5. September 2008 at 15:11
als Antwort auf "ARDF-WM2008" von Bernd DL1AQ am 5. September 2008 at 6:55

Hallo WM-Teilnehmer, herzliche Grüße und Glückwünsche an alle Platzierten und aus den Reisfeldern zurückgekehrten des 2m - Wettbewerbes sendet euch ein heimlicher Fan aus Sachsen. Ich bin ziemlich sicher, dass euch der Ehrgeiz beim 80m - Wettkampf packt ... und ihr mit guten Resultaten und Mannschaftsergebnissen nach Hause kommt. Ich drücke euch allen die Daumen!
Besonders liebe Grüße an Max, Anja und Linde
Ronny

Hallo zusammen,

: die Mannschaft macht heute einen Ausflug (Rahmenprogramm) und ich habe ein bisschen Zeit, um mich fuer den 80m-Wettbewerb wieder fit zu bekommen.
: Leider habe ich mir irgendetwas eingefangen und darf mich von gewissen Oertlichkeiten nicht allzuweit entfernen.
: Ein paar Informationen als Wettkaempfer zu dem 2m-Wettbewerb moechte ich Euch geben.
: Zu der OL-Karte: Die gelbern Flaechen sind Reisfelder (Sumpf) und sehr schwer zu durchqueren. Die gruenen Bereiche sind Huegel (zum Teil recht steil) und mittel- bis schwer belaufbar. So hatte man (Frau) die Wahl: Entweder durch den Sumpf oder ueber schwer belaufbare Huegel (mit vielen Spinngeweben). Links und rechts von dem Gelaende gab es 2 Teerstrassen, auf denen man in der Hauptrichtung Start-Ziel gut vorankam.
: Die richtige Taktik war: Die wenigen (quer)Wege zu nutzen, und groessere Entfernungen via Teerstrasse zu ueberbruecken. Absolut toetlich war es, querfeldein nach Peilung zu laufen.
: Das Ergebniss von unseren Medailliengewinnern ist unter diesen Umstaenden noch hoeher zu bewerten und absolut traumhaft.
: Sylke hat wieder viele Bilder gemacht, die wir nach unserer Rueckkehr auf unsere Seite stellen werden.

: Gruss Bernd DL1AQ

Antworten

Antwort erstellen

Name:
E-Mail:
Betreff:
Nachricht:

Abbrechen und zurück zu den aktuellen Nachrichten

Zum Seitenanfang