ARDF@DL online
Willkommen beim ARDF-Funksportreferat im DARC!

Sie befinden sich hier:
Förderkreis Amateurfunkpeilen

ARDF@DL online ist ein Service des

Deutscher Amateur-Radio Club e.V. (DARC)

Referat ARDF-Funksport

ARDF-WM2008

Antworten | Antwort erstellen

Von Bernd DL1AQ (59.12.42.157) am 5. September 2008 at 6:55

Hallo zusammen,

die Mannschaft macht heute einen Ausflug (Rahmenprogramm) und ich habe ein bisschen Zeit, um mich fuer den 80m-Wettbewerb wieder fit zu bekommen.
Leider habe ich mir irgendetwas eingefangen und darf mich von gewissen Oertlichkeiten nicht allzuweit entfernen.
Ein paar Informationen als Wettkaempfer zu dem 2m-Wettbewerb moechte ich Euch geben.
Zu der OL-Karte: Die gelbern Flaechen sind Reisfelder (Sumpf) und sehr schwer zu durchqueren. Die gruenen Bereiche sind Huegel (zum Teil recht steil) und mittel- bis schwer belaufbar. So hatte man (Frau) die Wahl: Entweder durch den Sumpf oder ueber schwer belaufbare Huegel (mit vielen Spinngeweben). Links und rechts von dem Gelaende gab es 2 Teerstrassen, auf denen man in der Hauptrichtung Start-Ziel gut vorankam.
Die richtige Taktik war: Die wenigen (quer)Wege zu nutzen, und groessere Entfernungen via Teerstrasse zu ueberbruecken. Absolut toetlich war es, querfeldein nach Peilung zu laufen.
Das Ergebniss von unseren Medailliengewinnern ist unter diesen Umstaenden noch hoeher zu bewerten und absolut traumhaft.
Sylke hat wieder viele Bilder gemacht, die wir nach unserer Rueckkehr auf unsere Seite stellen werden.

Gruss Bernd DL1AQ

Antworten

Antwort erstellen

Name:
E-Mail:
Betreff:
Nachricht:

Abbrechen und zurück zu den aktuellen Nachrichten

Zum Seitenanfang