ARDF@DL online
Willkommen beim ARDF-Funksportreferat im DARC!
 
Sie befinden sich hier:
Förderkreis Amateurfunkpeilen

ARDF@DL online ist ein Service des

Deutscher Amateur-Radio Club e.V. (DARC)

Referat ARDF-Funksport

Re: Jugend EM

Antworten | Antwort erstellen

Von Dirk (62.80.249.246) am 12. Juli 2012 at 19:53
als Antwort auf "Jugend EM" von Manuela am 11. Juli 2012 at 16:04

Kurzer Überblick vom ersten Wettkampftag der EYAC 2012 in Litauen:
Unser Team besteht aus zwei M14 und drei M16 Läufern. In jedem Team ist ein Läufer zum ersten Mal dabei. Alexander Gütt (M14) und Jonas Liebsch (M16) haben sich sehr gut in die Teams eingelebt und gute Leistungen gezeigt. Alle Läufer haben ihre zu suchenden Sender innerhalb der vorgegebenen Laufzeit gefunden. Eine besonders gute Leistung hat Johannes Gumbrecht (M14) mit einer Zeit unter einer Stunde gezeigt. Hierdurch landete unser M14-Team auf einem tollen 4. Platz! Die Ukraine, Russland und die Tschechei waren in allen Kategorien nicht zu schlagen und haben alle Medaillen abgeräumt.
Mit dem sehr ungewohnten Gelände hatten unsere Läufer sehr zu kämpfen. Es gab wenige, zum Teil recht sandige Wege (Dünensand). Der Wald war teilweise gut belaufbar, aber an einigen Stellen von Sümpfen durchzogen. Besonders diese Sümpfe haben es unserem M16-Team und Alexander angetan. Die Berichte reichten von Knie- und Hüfttief im Modder bis hin zur kleinen "Badeeinlage".
Am Ziel waren alle durchweg erschöpft. Jetzt heißt es über Nacht  sich schnell erholen und dann auf in den 80m-Wettbewerb.
Bis bald im Wald... VY 73 Dirk, DL5KBI


Antworten


Antwort erstellen

Name:
E-Mail:
Betreff:
Nachricht:
 
 
  Abbrechen und zurück zu den aktuellen Nachrichten

Zum Seitenanfang