ARDF@DL online
Willkommen beim ARDF-Funksportreferat im DARC!
 
Sie befinden sich hier:
Förderkreis Amateurfunkpeilen

ARDF@DL online ist ein Service des

Deutscher Amateur-Radio Club e.V. (DARC)

Referat ARDF-Funksport

Re: Akkutausch im Garmin Forerunner

Antworten | Antwort erstellen

Von Karl-Heinz, DL7VDB (91.64.156.247) am 18. Dezember 2011 at 17:18
als Antwort auf "Akkutausch im Garmin Forerunner" von Karl-Heinz, DL7VDB am 17. Dezember 2011 at 19:07

Da eine Stunde nach Schreiben meines Forum-Beitrages mein Forerunner auch nach erneutem Laden kein Lebenszeichen mehr von sich gab, habe ich mich entschlossen, ihn selbst sofort zu öffnen und das Problem zu begutachten.

Mit einem kleinen Messer kann man das abgewinkelte Oberteil (einschließlich Display) mit großer Vorsicht komplett abhebeln. Das Chassis mit beiden Armbandteilen und dem Akku in der Grundschale bleiben zurück, Ober- und Unterteil sind mit vergoldeten Kontaktfedern verbunden.

Mit leichtem Nachbiegen der Kontaktfedern arbeitete mit Forerunner wieder vollständig, es war also nicht der Akku. Arbeit macht das Entfernen der weichen Klebstoffreste und das erneute Zusammenkleben der beiden Gehäuseteile.

Wers genauer wissen will, ich weiß nun wie man Garmin Forerunner auseinander und wieder zusammen bekommt !!!

Grüße
Karl-Heinz, DL7VDB




Antworten


Antwort erstellen

Name:
E-Mail:
Betreff:
Nachricht:
 
 
  Abbrechen und zurück zu den aktuellen Nachrichten

Zum Seitenanfang