ARDF@DL online
Willkommen beim ARDF-Funksportreferat im DARC!

Sie befinden sich hier:
Förderkreis Amateurfunkpeilen

ARDF@DL online ist ein Service des

Deutscher Amateur-Radio Club e.V. (DARC)

Referat ARDF-Funksport

Re: Re: Re: Foxoringmeisterschaft 2011

Antworten | Antwort erstellen

Von Bernd DL1AQ (192.168.39.109) am 10. Oktober 2011 at 14:19
als Antwort auf "Re: Re: Foxoringmeisterschaft 2011" von Dieter - DF7XU am 10. Oktober 2011 at 9:48

Hallo Siggi hallo Dieter,

Siggi: mir ging es genauso- mein erster Posten war die 12, ich habe auch erst im Kreis den Peiler benutzt. Leider habe ich am Start nicht auf die Fuchsfrequenz geachtet (oder wurde die Frequenz nicht bekannntgegeben?) aber egal- ich habe im Kreis keine Bake gehört. Nach einer Suchzeit habe ich dann aufgegeben und bin zum nächsten Posten gelaufen. Unterwegs habe ich beschlossen, nach dem Posten 13 nochmals die 12 anzulaufen. Leider war die 13 auch nicht zu hören und so war erneutes Umdenken nötig.
Warscheinlich ist es anderen Läufern ähnlich ergangen...

Ein paar Gedanken von mir:
Wir haben eine technische Komponente in unserem Sport. Technik kann ausfallen und ich kenne niemanden, der noch nie einen Fehler gemacht hat.
Viel wichtiger ist meiner Meinung nach, wie man selber mit derartigen Unzulänglichkeiten umgeht. Bin ich mir sicher, genau am richtigen Postenstandort zu sein und die Bake ist nicht zu hören, laufe ich weiter und verschwende keine Zeit. Wichtig ist dabei natürlich ein eindeutiges Regelwerk, dass solche Ereignisse berücksichtigt.
Dieter: Ich muss Dir Recht geben, ein "Kontrolllauf" vor dem Wettkampf würde den Start nochmals um ca. 1 Stunde verschieben.
Vorschlag von mir: Wenn mehrere Läufer im Ziel einen Ausfall melden wird vom TD vor Ort kontrolliert und danach, im Anschluss an den Wettkampf, entschieden.

Zum Schluss nochmals vielen Dank an alle Ausrichter für die viele geleistete Arbeit und die tolle Organisation.

73 Bernd DL1AQ

Antworten

Antwort erstellen

Name:
E-Mail:
Betreff:
Nachricht:

Abbrechen und zurück zu den aktuellen Nachrichten

Zum Seitenanfang