ARDF@DL online
Willkommen beim ARDF-Funksportreferat im DARC!
 
Sie befinden sich hier:
Förderkreis Amateurfunkpeilen

ARDF@DL online ist ein Service des

Deutscher Amateur-Radio Club e.V. (DARC)

Referat ARDF-Funksport

Re: Re: Re: Foxoringmeisterschaft 2011

Antworten | Antwort erstellen

Von Stefan DO1FOX (192.168.39.109) am 10. Oktober 2011 at 13:22
als Antwort auf "Re: Re: Foxoringmeisterschaft 2011" von Dieter - DF7XU am 10. Oktober 2011 at 9:48

Hallo zusammen

solche Fehler können nunmal Passieren. Ist etwas unglücklich gelaufen. Was ich für mich mitnehme:
Endweder hör ich was oder nicht, werde aber nicht wieder 5-10 vor ort suchen. Nur ärgerlich wenn es gerade der erste Sender (ggf noch keine Frequenz hat) ist und wenn er dann doch regulär gewertet wird.

Zur Sache mit den Standorten.
ich denke das die Bahn ja einige Wochen vorher bekannt ist. vielleicht kann man es so machen wie die OLer, vorher (einige Tage) die Standorte vormakieren, sei es Flatterband oder Mehl oder sonst was. das ermöglicht dem Postensetzter das schnelle Finden des genauen Standortes..

Nochmal zu dem Problem.Posten nicht im Kreis:
Der Posten muss nicht im Kreis sein, allerdings sollte man, wenn manim Kreis ist keinen Zweifel haben das es sich um den Posten handelt den man auch sucht. Bei einer Reichweite der Sender von über 150Meter ist dies manchmalk Schwierig.. Wenn die Posten dann noch nah beisammen sind hört man ggf 2-5 Posten gleichzeitig. Wenn dann der Lauteste Posten im Kreis nicht der ist den man benötigt ist das etwas SEHR Unglücklich. Zudem weis man (Wie SIggi schon sagt) nicht immer ob es noch weitere Posten im Wald gibt.

-> Posten muss nicht im Kreis sollte aber auch nicht 100Meter aus dem Kreis stehen [meine Meinung]


Antworten


Antwort erstellen

Name:
E-Mail:
Betreff:
Nachricht:
 
 
  Abbrechen und zurück zu den aktuellen Nachrichten

Zum Seitenanfang