1. RLL das wars dann
Von DF1AAA, Matthias (192.168.39.109) am 3. Juni 2011 at 11:46
Beim 80-Meter-Lauf des 1. Ranglistenlaufes kam es zu einigen Disqualifikationen, von denen auch ich betroffen war. Der Umgang mit dieser Entscheidung, nicht die Entscheidung selbst; veranlasst mich nun, mich aus dem Ranglistenzirkus zurückzuziehen.Hierzu möchte ich eine kurze Begründung geben:
Einige Betroffene erfuhren von der Disqualifikation erst und nur aus den Ergebnislisten.
Eine Begründung haben diese bis heute nicht erhalten.
Seitens der Verantwortlichen habe ich auf meine Mail hierzu bis heute keine Antwort erhalten.
Ich habe dank einiger Antworten auf meine Mail erfahren, dass der Grund das Durchlaufen einer gesperrten Fläche in der Nähe des Ziels war.
Eine Sperrung dieser Fläche wurde aber weder explizit ausgesprochen, wie es die Regeln fordern, noch ist sie in den Regeln (national und international) enthalten. Dementsprechend ist eine Dis-qualifikation nicht möglich, nicht begründet und auch nicht zurechtfertigen.
Viel schwerer wiegt aber, dass auf Kritik und Protest seitens der Verantwortlichen nicht reagiert wurde.
Ich habe daher diese Entscheidung getroffen. Ich betreibe den Sport weil ich Spaß daran habe und habe keine Lust mich immer wieder über den Umgang mit den Aktiven zu ärgern. Es gibt genug interessante Veranstaltungen (OL und ARDF) außerhalb der Rangliste.
Ich habe mich bemüht hier nur kurze Fakten, die zu meiner Entscheidung führten, darzustellen. Mehr gehört nicht an diesen Ort. Wer Details will, darf mir gerne mailen.
Vy 73 Matthias, DF1AAA