Vierter Trainingstag: 2m bei 12°C und Nieselregen
Von Didi DK7TD (192.168.39.109) am 12. September 2010 at 15:57
Hallo zusammen,
heute gings auf zum letzten Trainingstag vor der WM auf 2m. Gleiches Gelände wie gestern, gleicher Start, gleiches Ziel.
Beim Start in Opatija sah es nach einem wunderschönen Tag aus: Sonnenschein, warm - einfach schön. Nur über den Bergen in der Ferne hingen ein paar Wolken - nichts dramatisches, sollte man meinen.
Auf der gut ausgebauten Autobahn gings in Richtung Delnice. Es wurde zusehends trüber und beim Verlassen eines der zahlreichen Tunnel hing auf einmal die Wolkendecke sehr tief und es begann zu nieseln. Außentemperatur gerade mal noch 12°C! Das konnte ja heiter werden.
Am Startplatz war es nicht viel besser - nur daß der Nieselregen im Lauf der Zeit glücklicherweise nachließ.
Auf 2m mit feuchtem Wald gestaltete sich das Gelände natürlich viel interessanter als gestern auf 80m. Es gab ein paar tolle Mißweisungen am Start. Bei Fuchs 1 waren es bei mir satte 90° und bei Brigitte ganz ähnlich! Fuchs 5 lockte von links aus dem Tal mit einem sehr starken Signal und so wie es aussah, waren da tatsächlich schon ein paar Spezialisten am Absteigen ...
Eine gute Routenwahl war wohl zuerst Fuchs 4, dann über 1 und 3 zu 2 und 5. Die Standorte stehen bereits in der Bildergalerie.
Die Karte entsprach sehr gut dem Gelände, die ganz schmalen Pfade mußte man allerdings schon suchen und ihnen auch umsichtig folgen, um sie nicht wieder zu verlieren. Wer das nicht wollte, blieb auf den breiteren Wegen, die natürlich auch zum Ziel führten.
Wir sind ohne Blessuren und Schäden an der Ausrüstung durchs Training gekommen und aus unserer Sicht war es sehr hilfreich, um das doch ziemlich exotische Gelände besser einschätzen zu können. Vielleicht ergibt sich ja noch die Gelegenheit für die übrige Mannschaft, zumindest einen kleinen Abstecher dorthin zu machen. Empfehlenswert wäre es auf jeden Fall.
Gute Anreise und bis spätestens morgen,
Grüße von Didi