ARDF@DL online
Willkommen beim ARDF-Funksportreferat im DARC!

Sie befinden sich hier:
Förderkreis Amateurfunkpeilen

ARDF@DL online ist ein Service des

Deutscher Amateur-Radio Club e.V. (DARC)

Referat ARDF-Funksport

Fuchsjagd-Training in Hessen

Antworten | Antwort erstellen

Von Markus Kaiser (84.167.108.96) am 21. März 2009 at 21:39

Hallo!
Am nächsten Wochenende, am Sonntag dem 29.3. werden Kai Pastor und ich ein Fuchsjagd-Training in der Nähe von Darmstadt durchführen. Wer kommen will, ist herzlich eingeladen.
Ich bitte um eine kurze Rückmeldung (am besten per mail), damit ich entsprechend Karten vorbereiten kann.

Die Anfahrtsroute vom Darmstädter Kreuz zum Brunnersweg, 64380 Roßdorf, ist (laut Google Maps) 12,7 km lang und und in ca. 20 Minuten zu schaffen.

A672
1. Südost auf A672 Richtung Ausfahrten 3-Darmstadt 0,2 km
2. Weiter auf Rheinstraße (Schilder nach Darmstadt/B26/Aschaffenburg) 2,9 km
3. Rechts halten bei B26/B3/Neckarstraße (Schilder nach DA-Eberstadt/B26/Heidelberg/B3/Höchst i.Odw/Aschaffenburg)
Weiter auf B3 0,8 km
4. Bei Heinrichstraße/L3097 links abbiegen
Weiter auf Heinrichstraße 2,9 km
5. Bei B26/Hanauer Str. rechts abbiegen 2,2 km
6. Ausfahrt Richtung Roßdorf-West 0,7 km
7. Links halten bei L3104 1,9 km
8. Bei Alte Dieburger Str. links abbiegen 64 m
9. Bei Auf dem Hohlrech links abbiegen 36 m
10. Bei Alte Dieburger Str. rechts abbiegen 0,1 km
11. Links halten bei Brunnersweg 0,9 km
12. über die Brücke bis zum Parkplatz am Wald

Wer sich das schon mal vorher aus der Luft ansehen will: einfach "49.8702,8.74361" bei Google-Maps in das Suchfeld eingeben und man sollte den Parkplatz sehen. Die Koordinaten des Parkplatzes für eine eigene Navigation lauten: 08°44'37" Ost, 49°52'13" Nord.

Um 10.00 Uhr werden wir mit 2m starten. Bis 12.00 Uhr sollten dann alle wieder da sein. Dann ist ca. 1h Pause und dann folgt ein 80m-Teil. Entweder eine kleine Fuchsjagd oder Nahfeld-Training.
Gegen 15.00 Uhr wollen wir langsam Schluss machen, dann haben auch die Leute von etwas weiter weg noch genügend Zeit für die Heimreise.
Auf 2m wird es in etwa wieder so lang wie beim letzten mal (ca. 10 km), aber auch wieder mit einer Kurz-Variante. Bei 80m haben Kai und ich uns noch nicht entschieden. Vielleicht habt ihr ja Wünsche, dann teilt sie uns mit und wir werden versuchen, sie zu berücksichtigen.

Wenn noch Fragen sind, dann meldet Euch einfach bei mir.

Viele Grüße und auf Wiedersehen beim Training!

Markus Kaiser

Antworten

Antwort erstellen

Name:
E-Mail:
Betreff:
Nachricht:

Abbrechen und zurück zu den aktuellen Nachrichten

Zum Seitenanfang