Re: Re: Re: Flugreise nach Obzor Bulgarien
Von Karl-Heinz Mols (80.134.78.83) am 24. Januar 2009 at 0:29
als Antwort auf "Re: Re: Flugreise nach Obzor Bulgarien" von Kai Pastor, DG0YT am 23. Januar 2009 at 8:06
: Thomas, bitte schicke mir mal das genaue Ergebnis. F�r den Hinweis, die Flugreise in Betracht zu ziehen, h�tte es wohl keiner Umfrage bedurft...
: : Die wenig konstruktive R�ckmeldung l�sst darauf schlie�en, dass wieder mit dem Bus gefahren wird.
: Das finde ich nicht fair. Erstens ist keine Entscheidung gefallen. Zweitens zeigt Karl-Heinz' Beitrag, wie schwer es ist, einen konstruktiven Vorschlag zum Thema Flugreise zu machen, selbst wenn man Zeit hat, die Dinge gr�ndlich zu recherchieren.
: Wer kann ad-hoc die angegebenen Ticketpreise verifizieren? Mir ist es nicht gelungen. Und wieviele Pl�tze gibt es pro Ticket (Kontingent)?
: : Daher werde ich mich hier nicht weiter engangieren.
: Schade, du w�rst doch durchaus in der Lage, so einen Vorschlag richtig zu machen.
: 73 de Kai.
Ich dachte immer, ich wäre nicht so gut im Internet. Innerhalb einer halben Stunde fand ich bei Germanwings.com folgendes: nach Sofia ab 14.9. 4U742 11:50-15:25 zurück 21.9. ab 15:55-17:40 Preis komplett 89,98. Bei 16.9. hin und zurück 23.9 € 59,98! Bei Abflügen von weiteren 4 Flughäfen in DL kommen durch die Umleitung über Köln Zusatzkosten auf. Günstige Anfahrtskosten für Köln mit Sammelautos, Bahn etc.können zu einem späteren Zeitpunkt untersucht werden.
Jetzt nach Bukarest : ab B-Schönefeld hin 12.9 (für Trainingslager) 10:20 zurück 23.9. 14:15 € 59,98. Bei Köln ist für 14.9. ab und 21.9. zurück ebenfalls € 59,98. Wie lange Ihr die Chance habt das zu nutzen weiß ich nicht. Wenn das Referat seine Zusage vor einer Woche gegeben hätte den Qualifizierten die Kosten zu ersetzen, wären jetzt vermutlich bereits 50% der Interessenten im Besitz eines solchen Tickets. Aber selbst wenn es 180 kostet ist es ja nicht teurer für den Club.
Jetzt noch zu der von Thomas erstellten Liste. Zu dieser Zeit hatte keiner der Befragten eine Ahnung, daß die Reise per Flug so billig sein kann, d.h. bei einer Befragung heute sollten eigentlich auch die 10 die damals für den Bus gestimmt haben fliegen wollen, es sei denn sie hätten Flugangst. Für die 1 oder 2 könnte das Referat dann durch die Ersparnisse eine Bahnfahrt bezahlen. Wer fliegen und nicht viel bezahlen will, muß sich beeilen. Es gilt zu prüfen wie lange man bleiben will z.B. wieviel Tage vorher wegen Trainingslager und evtl. 1-2 Tage später zurück weil man dann alles etwas gemütlicher angehen lassen kann etc. etc. Man bekommt das auf der webseite alles vorgeführt.