ARDF-Forum
Re: Re: Re: Einladung zur erweiterten Mannschaftsbesprechung
Von Veit (80.132.173.54) am 28. November 2006 at 0:50
als Antwort auf "Re: Re: Einladung zur erweiterten Mannschaftsbesprechung" von Kai Pastor, DG0YT am 27. November 2006 at 8:40
Zitat: "In der Vergangenheit hätte man sich sehr gefreut,
wenn wenigstens fast alle Mannschaftsmitglieder zu dieser Besprechung gekommen WÄREN."
Auch wenn es mich bisher noch nicht betroffen hat (vielleich wird es das ja auch nie) ,
es ist auch eine Kostenfrage. Die 4 RLL kosten schon genug, und wer weiss im Vorfeld genau,
ob er zur Mannschaft gehören wird?
Wir haben in DL ein Auswahlsystem eingeführt, bei dem nur derjenige eine Chance hat, an
internationalen Wettkämpfen teilzunehmen, wer an allen 4 Ranglistenläufen teilnimmt.
Wer einmal krank ist oder es sich aus finanziellen oder anderen Gründen nicht erlauben kann,
an allen RLL teilzunehmen, hat eh keine Chance, weil ihm nach dem bestehenden System die nötigen
Punkte verloren gehen. Also wiedereinmal typisch Deutsch! Geld regiert die Welt.
Hier nur ein Beispiel: Wettkämpfer X, sagen wir mal ein Profi seines Faches in der M21,
läuft 2 RLL und wird jedes Mal Erster. Er erhält also für seine 4 Wettkämpfe (4x600)
2400 Punkte. Wettkämpfer Y , ein eher mittelmässiger Stratege, kann an allen 4 RLL mitlaufen,
weil er vielleicht über das nötige Kleingeld verfügt. Er erreicht aber im Schnitt bei jedem Lauf
nur 350 Punkte (gutes Mittelmaß). Dafür bekommt er am Ende (8x350) 2800 Punkte. Er hat also 400 Punkte mehr
als X auf der Rangliste stehen.
Also wird der schlechtere Läufer Y zur WM oder was auch immer fahren. Wieso kann man nicht
z.B. sagen , wer sich qualifizieren will, muss mindestens an 2 Läufen teilnehmen, es wird aber hinterher
aus allen Läufen der Durchschnitt ermittelt? So ist niemand benachteiligt, der aus irgendeinem Grund
nicht zu jedem RLL fahren kann.
Aber jetzt bin ich vom Thema abgekommen. Eigentlich wollte ich etwas über die Kosten sagen.
Nicht jeder ist in der Lage 100 oder mehr Euro Sprit und 50 Euro für die Unterkunft hinzublättern.
Wenn ich mit meinem Sohn dorthinfahren müsste, wären es immerhin ca 100+2x50=200 Euro für 2 Personen.
Zitat: "etwas reißen sollten wir zuerst durch Klasse"
Meine Meinung dazu: Wer seine ausgewählten "Spitzensportler" 35 Stunden durch ganz Europa in einem
Reisebus zu einem Wettkampf juckelt und dann erwartet, dass sie Höchstleistungen vollbringen, kann meiner
Meinung nach "Entschuldigung" nicht ganz Richtig im Kopf sein. Dann kann man auch einen
Fusskranken Rollstuhlfahrer zum Marathon schicken und hoffen dass er gewinnt.
Wie gesagt, ich würde gern zum Weihnachtsmarathon kommen, aber mein Portmonaie ist leider nicht so gross.
Ich kann mir schon kaum die 4 RLL leisten. Wie der Buschfunk verlautet soll es ja Leute geben,
die sich ihre Kosten , für Hotel und Fahrtkosten zu den RLL vom DARC erstatten lassen. Vielleicht sollte der
DARC diese Gelder , wenn es wirklich so ist, lieber dafür benutzen, um die Wettkämpfer schonender zur WM zu bringen und die
angebotenen Trainigs vor den WMs nutzen.
73, Veit DL7ET
Antworten
- Re: Re: Re: Re: Einladung zur erweiterten Mannschaftsbesprechung Linde 28.11.2006 19:18
(0)
- Re: Einladung zur erweiterten Mannschaftsbesprechung Kai Pastor, DG0YT 28.11.2006 09:46
(0)