Die IPA ARDF-Trophy bleibt in diesem Jahr im Bergischen Land
von Thomas Pfeiffer, DK5DF
Bei der 2. IPA ARDF-Trophy am 5. August 2006 im Wald von Gimborn im Naturpark Bergisches Land gingen in diesem Jahr 25 Läufer auf 2m und 27 Läufer auf 80m an den Start. Gewertet wurde wieder in den alten Kategorien, wobei in diesem Jahr von der IPA Verbindungsstelle Wuppertal, die ja schon die Kristallglas-Trophäe für den Gesamtsieger gestiftet hat, in diesem Jahr auch noch eine kleine Trophäe für jeden Kategorie-Sieger gestiftet wurde. Auch dieses sind natürlich Wandertrophäen.
Teilnehmer und Helfer der 2. IPA ARDF-Trophy 2006
Die Regengebiete machten einen großen Bogen um Gimborn, so dass die Teilnehmer nach beiden Wettbewerben bei herrlichem Sonnenschein wieder im Garten vom Uhu-Haus in gemütlicher Runde bei Gegrilltem, Kaffee und Kuchen zusammen saßen. Die Sieger in den jeweiligen Kategorien der beiden Einzelläufe erhielten eine Urkunde. Den Gesamtsieger der Kategorien (WOM: Galina Krassowizkaja, JUN: Jaroslaw Krassowizkij, SEN: Pieter-Jelle Fijlstra, OT: Peter Gierlach, VET: Wilhelm Lietz) wurden die neuen Kategorien-Trophäen durch den Ausrichter überreicht.
Gesamtsieger: Peter Gierlach, DF3KT
Anschließend übergab Kurt Pastors, Sekretär der IPA Vbst. Wuppertal, die IPA ARDF-Trophy an den Gesamtsieger Peter Gierlach, DF3KT. Von allen Siegern wird natürlich erwartet, dass sie im nächsten Jahr wieder als Titelverteidiger antreten.
Ein Dank geht natürlich auch an alle Helfer, ohne die diese Veranstaltung in dieser Form nicht zu realisieren wäre. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und vielleicht auch am 23. September 2006 zum 1. IPA Foxoring am Uhu-Haus.