ARDF@DL online DARC e.V. - Bundesverband für Amateurfunk in Deutschland
ARDF@DL 
online - Willkommen beim ARDF-Funksportreferat im DARC
Sie befinden sich hier:

Öffentlichkeitsarbeit

Berichte
Bilder
Pressespiegel
Veranstaltungen
Materialien
Ansprechpartner
 

Suche


ARDF@DL online ist ein Service des

Deutscher Amateur-Radio Club e.V. (DARC)

Referat ARDF-Funksport

HAM RADIO-Fuchsjagd 2005

von Wolfgang Böhringer, DL9TE

Am Sonntag dem 26.06.2005 fand im Rahmen der HAM RADIO-Messe wieder eine Fuchsjagd statt. Treffpunkt war der Seewald im Friedrichshafener Stadtteil St. Georgen bei den Gasbehältern. Es waren 5 Sender zu suchen, wobei die Streckenlänge 7,6 km betrug, bei einer maximalen Höhendifferenz von 12m. Bei dem schwühlem Wetter mit Temperaturen um die 30°C kamen die Teilnehmer ganz schön ins schwitzen. Der erste Start erfolgte um 10 Uhr, und um 10:35 Uhr waren alle auf der Suche.

Schnellster Teilnehmer mit einer Zeit von knapp über 51 Minuten war der ehemalige Weltmeister Josef Tuttmann DL8YBL. Dicht gefolgt vom ersten ausländischen Teilnehmer Daniel Rudolf HB9UOF aus der Schweiz mit 54 Minuten. Den dritten Platz belegte Bernhard Gartner DF7SF aus P11 mit 54:48 Minuten. Die weiteren Ergebnisse können auf der Homepage des Distriktes Baden angesehen werden. Insgesamt waren 30 Teilnehmer am Start. Ein Teilnehmer musste allerdings verletzungsbedingt aufgeben. Er hatte sich bei einem Sturz auf dem Kiesweg die Hände und Knie aufgeschürft.

Direkt nach dem letzten Zieleinlauf gab es die Siegerehrung, wobei jeder Teilnehmer eine Urkunde bekam. Zusätzlich wurden wieder wertvolle Sachpreise vergeben, die von den Austellern und der Messeleitung gestiftet wurden. Besonders begehrt waren einmal mehr die verschiedenen Amateurfunkantennen. Der Veranstalter, Wolfgang DL9TE, bedankte sich bei allen für die Teilnahme und wünschte noch einen guten Messebesuch und eine gute Heimreise.

>

Ergebnisse