ARDF@DL online DARC e.V. - Bundesverband für Amateurfunk in Deutschland
ARDF@DL 
online - Willkommen beim ARDF-Funksportreferat im DARC
Sie befinden sich hier:

Forum

Nachricht erstellen
Aktuelle Nachrichten
Nachrichtenarchiv
Häufige Fragen (FAQ)

Suche

ARDF@DL online ist ein Service des

Deutscher Amateur-Radio Club e.V. (DARC)

Referat ARDF-Funksport

ARDF-Forum

Re: ARDF Regeln – Überlegungen zu fairen Bahnen

Antworten | Antwort erstellen

Von Sarah Lehmann (217.184.70.72) am August 31, 2005 at 16:44:38
als Antwort auf "ARDF Regeln – Überlegungen zu fairen Bahnen" von Rainer - DL5NBZ am June 21, 2005 at 08:17:18

Hallo Peilfreunde!

Da eine Beteiligung an dieser Diskussionsrunde erwünscht ist, wollte ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich denke, dass es nicht verkehrt wäre. Allerdings bin ich dafür soetwas bei Trainingslagern zuerst zu testen. Es bringt uns doch auch nichts, wenn dadurch noch weniger Leute kommen.
Ich persöhlich stehe dem ganzen zwar noch etwas misstrauisch gegenüber doch würde ich es lieber erstmal auspobieren, bevor ich es aus Unerfahrenheit strikt ablehne. Zu kleineren Wettkämpfen muss man sowas dann doch nicht unbedingt machen. Gut, man übt dann natürlich nicht auf 2Bändern zu peilen, aber da muss man halt an seiner Konzentration arbeiten.

Kurzgesagt: Lieber erstmal ausprobieren bevor man meckert.

Für die kleinen, die vielleicht doch dann igrendwann zu uns stoßen ist das natürlich nicht so einfach. Gut, man kann schnelle und langsame Füchse schon unterscheiden, aber dann müssen wir ihnen beibringen, dass sie erstmal an den Frequenzen drehen müssen, um dann zu entscheiden welche Füchs sie suchen müssen. Da wäre es vielleicht sinnvoll eine Kategorie 10 oder 13 zu erstellen, wo sie nur die Füchse eines Bandes suchen müssen.

Na dann, viel Spaß bei eurer nächsten Fuchsjagd!

Eure Sarah

Antworten

Antwort erstellen

Name:
E-Mail:
Betreff:
Nachricht:

Abbrechen und zurück zu den aktuellen Nachrichten

Zum Seitenanfang