ARDF@DL online DARC e.V. - Bundesverband für Amateurfunk in Deutschland
ARDF@DL 
online - Willkommen beim ARDF-Funksportreferat im DARC
Sie befinden sich hier:

Forum

Nachricht erstellen
Aktuelle Nachrichten
Nachrichtenarchiv
Häufige Fragen (FAQ)
 

Suche


ARDF@DL online ist ein Service des

Deutscher Amateur-Radio Club e.V. (DARC)

Referat ARDF-Funksport

ARDF-Forum

Re: Re: Rangliste

Antworten | Antwort erstellen

Von Wolfgang DL9TE (84.154.184.130) am August 30, 2005 at 21:51:30
als Antwort auf "Re: Rangliste" von DL1DUK Frank am August 30, 2005 at 20:03:18

Hallo zusammen,

da hat also die Busfahrt doch noch einige Früchte eingebracht. Allerdings geht es hier nicht um die Rangliste im engeren Sinn, sondern nur zur Ermittlung des "Deutschen Peilmeisters".
Der Vorschlag den Foxoringwettbewerb mit einzubeziehen hat dann auch Kai als Aktivensprecher mit in die Reveratstagung gebracht. Da abzusehen war, dass dies kein einfaches Unterfangen ist, setzten sich Anja, Christian und ich zusammen um einen Vorschlag zur Abstimmung vorzubereiten.
So wie Frank auch, hatten wir am Ende die Lösung mit 3 Streichergebnissen oder aber wie jetzt favoritisiert nur 2 Streicherresultate.
Nur wurde von uns der erste Foxoringtag gleich zu 2m zugeordnet, da analog zu 2m / 80m dieser schon immer schwerer als der zweite Foxoringtag war, und dies ja auch weiterhin Sinn macht.
Da wir auf jeden Fall die Foxoringsparte im Ergebnis sehen wollten, und sich auch keiner darum drücken soll, liessen wir in der Abstimmung dann nur 2 Streichergebnisse zu. Somit muß fast jeder für den Peilmeister auch beim Foxoring zeigen was er kann.

So wie Kai schon sagte, kein Wettkampf ist wirklich mit dem anderen vergleichbar. Vieleicht schaffen wir es ja auch ein 2m Foxoring zu veranstalten, dann wäre es zumindestens von der Form her gleich.

Vielen Dank für die Wünsche zur EM. Das mit der Medaillie für die 40er geht klar, wir müssen nur noch die Gegner davon überzeugen ;-)

Viele Grüße Wolfgang




Antworten


Antwort erstellen

Name:
E-Mail:
Betreff:
Nachricht:
 
 
  Abbrechen und zurück zu den aktuellen Nachrichten

Zum Seitenanfang