ARDF@DL online DARC e.V. - Bundesverband für Amateurfunk in Deutschland
ARDF@DL 
online - Willkommen beim ARDF-Funksportreferat im DARC
Sie befinden sich hier:

Forum

Nachricht erstellen
Aktuelle Nachrichten
Nachrichtenarchiv
Häufige Fragen (FAQ)

Suche

ARDF@DL online ist ein Service des

Deutscher Amateur-Radio Club e.V. (DARC)

Referat ARDF-Funksport

ARDF-Forum

Re: Rangliste

Antworten | Antwort erstellen

Von DL1DUK Frank (217.184.73.21) am August 30, 2005 at 20:03:18
als Antwort auf "Rangliste" von DL1DUK , Frank am August 30, 2005 at 10:37:34

Hallo Kai.

Natürlich ist jeder 2m Lauf anders und nicht zu vergleichen.Ist auch bei 80m und Foxoring so.
Aber ich möchte erst einmal auf Deinen letzten Satz antworten. Ich hatte Bewußt noch keine Änderung reingeschrieben um erst einmal andere Meinungen zu Hören (sehen).
Aber Du hast ja in ein paar tage eine Längere Busfahrt mit Fuchsjägern vor Dir und vielleicht kann man sich mit einer Diskussion darüber auch die Zeit verkürzen.
( Wir haben es nach Tschechien getan)
Ich habe sogar 2 Vorschläge wobei der erstere ja keine Änderung bringen würde. Aber vielleicht gibt es ja auch dazu eine Meinung.
1. Foxoring ist ja eine Mischung aus Fuchsjagd und Orientierungslauf der Begriff ist aus beiden zusammengesetzt.
Macht auch mir persönlich Spaß manchmal laufe ich auch bei OL mit.
Aber er ist eigentlich fast eine eigene Sportart oder steht zwischen beiden.
Würden die Orientierungsläufer auf den Gedanken kommen den Lauf in Ihre Meisterschaft einzubeziehen?
Foxoring macht Spaß , ist mal eine willkommene Abwechslung und wenn man es beim OL bekannt macht könnte mal ein Sportler den umgekehrten Weg vom OL zur ARDF finden?
Aber lassen wir Foxoring für sich..
2. Wenn wir Foxoring schon einbinden war mein erster Gedanke eine eigene Spalte also 2m , 80m , und Foxoring und jeweils ein Sreichergebniss.
Aber damit hätten wir das Problem auch nicht viel besser gelöst.
Aber wenn wir es so machen , das 2m 4 Wettkämpfe und ein Streichergebniss bleiben , wir das Foxoring bei 80m angliedern (man läuft ja auch mit 80m Empfänger) und dort 2 Streichergebnisse einführen.?
Dann kann man einen Ranglistenlauf oder das Foxoring verpassen ohne wirklich benachteiligt zu werden.
7 Wettkämpfe in die Wertung.
Das ist der Gedanke den wir auf der Fahrt nach Tschechien hatten.

Gibt es noch andere Vorschläge??

So ich wünsche Euch erst mal bei der EM viel Erfolg.
( und uns M40'zigern eine Medallie)

Viele Grüße Frank.

Antworten

Antwort erstellen

Name:
E-Mail:
Betreff:
Nachricht:

Abbrechen und zurück zu den aktuellen Nachrichten

Zum Seitenanfang