ARDF@DL online DARC e.V. - Bundesverband für Amateurfunk in Deutschland
ARDF@DL 
online - Willkommen beim ARDF-Funksportreferat im DARC
Sie befinden sich hier:

Öffentlichkeitsarbeit

Berichte
Bilder
Pressespiegel
Veranstaltungen
Materialien
Ansprechpartner
 

Suche


ARDF@DL online ist ein Service des

Deutscher Amateur-Radio Club e.V. (DARC)

Referat ARDF-Funksport

14. ARDF Meisterschaft der IARU Region 1


Silber u.a. für das D50-Team.

September 2003

DARC-Team erfolgreich

8 Medaillen für die deutsche Mannschaft

Am 8.9. fand in der Nähe Wejherowo der 2m-Lauf bei idealem Wetter statt. In einem hügeligen Gelände war ein sehr anspruchsvoller Wettkampf ausgelegt, der der neben einer relativ langen Laufstrecke auch viele Routenwahlprobleme bot. Da die Limitzeit sehr knapp gewählt war, waren ca. 20% der Läufer aus der Zeit. So hat es auch einige DARC-Läufer erwischt, manchmal nur um Sekunden. Trotzdem wurden viele gute Platzierungen unter den ersten 10 der jeweiligen Kategorien errreicht. Das DARC-Team erkämfte sich insgesamt drei Medaillen. Monika Zeise, DB2GZ, errang die Bronzemedaille in der Kategorie W50. Zusammen mit Elfriede Lietz reichte es zur Silbermedaille in der W50-Mannschaft. Völlig unerwartet erang die W19-Mannschaft die Bronzemedaille. Durch einen ausgezeichten Lauf von Katrin Berse mit dem 5. Rang verhalf die 13ährige Svenja Denzler mit einer taktischen Entscheidung wegen des schweren Wettkampfs nur mit einen Sender sicher ins Ziel zu kommen, der Mannschaft zur Medaille.

Am 2. Wettkampftag sind uns nochmals eine Einzelmedaille (Monika Zeise, DB2GZ, W50 Bronze) und 4 Mannschaftmedaillen gelungen. In den Mannschaftswertungen haben wir noch Silbermedaillen bei W50 (Damen über 50) und M19 (Männer bis 19 Jahre), Bronzemedaillen bei W35 (Damen über 35 Jahre) und M60 (Männer ab 60 Jahre) erkämpft. Insgesamt erreichten unsere Leute noch viele gute Platzierungen unter den ersten 10.

>

Ergebnisse:

>

Medaillenspiegel

>

Bilder

>

Dia-Show (29 min / 9,9Mb, Real-Player(R) erforderlich)

>

DARC-ARDF-Mannschaft