ARDF@DL online
Willkommen beim ARDF-Funksportreferat im DARC!
 
Sie befinden sich hier:
Förderkreis Amateurfunkpeilen

ARDF@DL online ist ein Service des

Deutscher Amateur-Radio Club e.V. (DARC)

Referat ARDF-Funksport

Peilmeisterwertung, Korrektur?

Antworten | Antwort erstellen

Von Alexander, DE1ADH (129.187.134.43) am 2. November 2012 at 11:40

Hallo zusammen,

zwar ist es in diesem speziellen Fall nicht von großer Bedeutung, da es sich aber generell um unser Ranglistenpunktesystem handelt möchte ich einmal nachfragen.

Seit im Jahre 2005 zum ersten Mal die Foxoring-Meisterschaft in der Peilmeisterwertung Berücksichtigung fand, wurde stets der Lauf am Samstag als 2 m Resultat gewertet. Durch die „Korrektur“ an der Peilmeisterwertung vom 18.11.12 (Sonntagslauf als 2 m Lauf) hat sich zwar in keiner Kategorie der Sieger verändert, das hätte aber durchaus der Fall sein können.

Abgesehen davon erscheint mir die unkommentierte Veränderung von Ergebnislisten Wochen nach dem Wettkampf im Allgemeinen unüblich und in diesem speziellen Fall inkonsistent zu den Vorjahren, insbesondere wenn im Vorfeld der Foxoring-Meisterschaft keine neuen Wertungsmodalitäten bekanntgegeben werden.

Vielleicht kann der mir unbekannte „Korrektor“ seine Motivation darlegen?

Beste Grüße,
Alexander, DE1ADH


Antworten


Antwort erstellen

Name:
E-Mail:
Betreff:
Nachricht:
 
 
  Abbrechen und zurück zu den aktuellen Nachrichten

Zum Seitenanfang