ARDF@DL online DARC e.V. - Bundesverband für Amateurfunk in Deutschland
ARDF@DL 
online - Willkommen beim ARDF-Funksportreferat im DARC
Sie befinden sich hier:

Forum

Nachricht erstellen
Aktuelle Nachrichten
Nachrichtenarchiv
Häufige Fragen (FAQ)
 

Suche


ARDF@DL online ist ein Service des

Deutscher Amateur-Radio Club e.V. (DARC)

Referat ARDF-Funksport

ARDF-Forum

Re: Mannschaftsbesprechung

Antworten | Antwort erstellen

Von Rainer - DL5NBZ (84.148.126.241) am 3. Januar 2007 at 10:45
als Antwort auf "Mannschaftsbesprechung" von Matthias, DF1AAA am 3. Januar 2007 at 7:51

Hallo zusammen und erstmal ein gutes und erfolgreiches Jahr 2007,

da Matthias mir in weiten Teilen aus dem Herzen schreibt, möchte ich auch einen kurzen Kommentar dazu abgeben.

In naher Zukunft gilt es einige große Probleme zu bewältigen. Eine offene, sachliche Diskussion mit möglichst vielen Aktiven würde ich mir wünschen. Da die Lösungen der Probleme mit Sicherheit weitreichende Einschnitte und Veränderungen zur Folge haben (meine Meinung), sollten die Lösungen im Konsens gefunden werden.
Sicher ist es nicht angebracht alles im öffentlichen Forum zu diskutieren, da einige Aspekte nicht in die Öffentlichkeit gehören. Die meisten Dinge lassen sich aber sehr wohl im öffentlichen Forum diskutieren und diese Möglichkeit sollte man auch nutzen. Vielleicht sollten wir auch noch etwas an unserer Diskusionskultur arbeiten.

Sicher lässt es sich auch nicht vermeiden, dass hier im Forum hin und wieder Trolle ihr Unwesen treiben. Ich habe mit angewöhnt darauf nicht zu reagieren. Lasst die einfach ins Leere laufen.

Die Anwesenden der Mannschaftsbesprechung haben sich mehrheitlich gegen ein "geschlossenes Forum" ausgesprochen.

Nun aber zur Mannschaftsbesprechung selbst: Die Beteiligung war natürlich nicht so groß, wie ich mir es eigentlich erhofft habe, aber es waren genügend Interessierte anwesend um Entscheidungen zu treffen. Die Anwesenden hatten die Möglichkeit ihre Ideen und Meinung einzubringen. Alle Entscheidungen wurden in Abstimmungen getroffen. Zwei Mannschaftsmitglieder haben sich die Mühe gemacht und schriftliche Beiträge abzuliefern, die natürlich auch bearbeitet wurden. Entscheiden und Einfluss nehmen konnten natürlich nur die Anwesenden. Aber warum sollte man die bestrafen, die es auf sich genommen haben zur Besprechung zu kommen? Wer es für nötig gehalten hat, seinen Beitrag zur Besprechung zu leisten, hatte die Möglichkeit dazu (entweder durch Anwesendheit oder durch einen schriftlichen Beitrag). Den Anderen war es scheinbar nicht wichtig gemug und sollten dann auch die Entscheidungen so akzektieren, wie sie getroffen wurden.
Das Protokoll der Mannschaftbesprechung ist im Prinzip fertig und wird in einigen Tagen zugänglich sein. Teile der Diskussion bei der Mannschaftsbesprechung waren sicher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, deshalb werden wir das Protokoll auch nicht einfach auf die Seite stellen. Ich verspreche aber, dass jeder Interessierte an das Protokoll kommen wird.
Informationen, die aus dem Buschfunk stammen, sollte man sehr genau auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen. Es wird viel dummes Zeugs in der Welt verbreitet.

73, Rainer - DL5NBZ




Antworten


Antwort erstellen

Name:
E-Mail:
Betreff:
Nachricht:
 
 
  Abbrechen und zurück zu den aktuellen Nachrichten

Zum Seitenanfang