ARDF@DL online DARC e.V. - Bundesverband für Amateurfunk in Deutschland
ARDF@DL 
online - Willkommen beim ARDF-Funksportreferat im DARC
Sie befinden sich hier:

Forum

Nachricht erstellen
Aktuelle Nachrichten
Nachrichtenarchiv
Häufige Fragen (FAQ)
 

Suche


ARDF@DL online ist ein Service des

Deutscher Amateur-Radio Club e.V. (DARC)

Referat ARDF-Funksport

ARDF-Forum

Rangliste

Antworten | Antwort erstellen

Von DL1DUK , Frank (217.184.70.108) am August 30, 2005 at 10:37:34

Hallo Fuchsjäger.

Mit dieser mail möchte ich einmal eine Diskussion anregen , die doch einige bewegt aber auf direkte mailanfragen habe nicht nur ich keine Antwort erhalten.

Die Rangliste ist ja nun um die Foxoringmeisterschaft erweitert worden. Soweit so gut.
Aber nehmen wir doch mal folgendes an.
Ein Wettkämpfer ist zu einem Ranglistenlauf verhindert und ein anderer zum Foxoring.
Das bedeutet doch , das beide alle Wettkämpfe in die Wertung bringen müssen.
Jetzt würde ich aber behaupten , das ein 2m Wettkampf eine wesentlich anspruchsvollerer Lauf ist als ein Foxoring.
Siehe z.B. Fuchs 1 bei den Deutschen Meisterschaften und und und.....
Somit kann , um mal noch einen Bogen zu fairen Wettkämpfen zu holen , davon eigentlich nicht mehr die Rede sein.
Man kann meiner Meinung nach einen 2m Wettkampf in der Wertung niemals mit einen 80m Foxoring gleichsetzen und diese in einer Liste führen.
Was meinen andere dazu?? Vielleicht liege ich ja auch falsch. Aber ich denke hier besteht ein Klärungsbedarf
Meine persönliche Meinung ist erst einmal das diese Art der Einordnung des Foxoring so nicht geht.

Schreibt mal was Ihr dazu denkt.

Viele Grüße Frank.



Antworten


Antwort erstellen

Name:
E-Mail:
Betreff:
Nachricht:
 
 
  Abbrechen und zurück zu den aktuellen Nachrichten

Zum Seitenanfang