ARDF@DL online DARC e.V. - Bundesverband für Amateurfunk in Deutschland
ARDF@DL 
online - Willkommen beim ARDF-Funksportreferat im DARC
Sie befinden sich hier:

Forum

Nachricht erstellen
Aktuelle Nachrichten
Nachrichtenarchiv
Häufige Fragen (FAQ)
 

Suche


ARDF@DL online ist ein Service des

Deutscher Amateur-Radio Club e.V. (DARC)

Referat ARDF-Funksport

ARDF-Forum

Re: 1. RLL

Antworten | Antwort erstellen

Von Kai Pastor, DG0YT (134.93.224.54) am April 22, 2005 at 10:17:23
als Antwort auf "1. RLL" von Katrin Geier am April 20, 2005 at 16:15:33

Hallo Sportfreundin Katrin!

Ich nehme an, der Veranstalter hat sich diese Startzeit einfallen lassen. Sie liegt gerade 3 Stunden früher als sonst üblich. Ich vermute mal, dass diese zeitige Startzeit erforderlich ist, damit alle Teilnehmer bei Tageslicht auf Fuchsjagd gehen können.

Immerhin handelt es sich nicht nur um einen deutschen, sondern auch um einen tschechischen Ranglistenlauf. Es ist also nicht nur ein Vielfaches der üblichen Teilnehmerzahl zu erwarten, sondern die Leute wohnen sogar über ganz Deutschland UND Tschechien verstreut. Von Ostmähren nach Teplice ist es auch nicht kürzer als von FFM.

Dein Einwand, dass es Aktive gibt, deren Teilnahme durch frühe Startzeiten gefährdet oder verhindert wird, ist grundsätzlich RICHTIG. Ich rechne aber nicht damit, dass solche Kombiveranstaltungen die Regel werden. Unsere Ausrichter sollten sich nicht davon abhalten lassen, gelegentlich HÖHERWERTIGE Veranstaltungen als üblich anzubieten, auch wenn damit nicht allen Einzelinteressen Rechnung getragen werden kann. (Es gibt auch Leute, die aus beruflichen Gründen Wettkämpfe an Samstagen generell ablehnen.)

Viele Grüße aus dem noch etwas weiter entfernten Mainz,
Kai.


Antworten


Antwort erstellen

Name:
E-Mail:
Betreff:
Nachricht:
 
 
  Abbrechen und zurück zu den aktuellen Nachrichten

Zum Seitenanfang